Bowtech Studio
zur Gesunderhaltung & Entspannung

Bowtech

Reiki

Reiki ist eine sehr alte Heilungsmethode, die die universelle Lebenskraft anwendet.

Reiki ist die heilende Kraft, die durch das Auflegen der Hände spontan und ohne Konzentration entweder in den eigenen Körper oder in einen fremden Organismus weitergeleitet wird.

Fließt diese Lebenskraft in uns ungehindert, geht es uns gut. Wir erfahren Harmonie, seelisches, geistiges und körperliches Wohlbefinden; wir werden ruhig und gewinnen neue Kraft und Vitalität für die Aufgaben, die das Leben an uns stellt. Unsere Selbstheilungskräfte werden aktiviert und damit wird auch das Immunssystem gestärkt.

Was bewirkt Reiki?

Reiki...

  • ...fördert die natürliche Selbstheilung
  • ...vitalisiert Körper und Geist
  • ...stellt die seelische Harmonie und das geistige Wohlbefinden wieder her
  • ...wirkt auf alles Ebenen der körperlichen, der geistigen, der emotionalen und der seelischen Ebene
  • ...gleicht den Energiehaushalt aus
  • ...löst die Blockaden und fördert die vollkommene Entspannung
  • ...reinigt von Giften
  • ...passt sich dem natürlichen Bedarf des Empfängers an
  • ...ist eine äußerst angenehme ganzheitliche Heilmethode
  • ...hat keinerlei Nebenwirkungen und kann jedem zu Gute kommen

Geschichte

Mikao Usui

Die alte Tradition des Handauflegens, genannt Reiki wurde von dem Japaner Mikao Usui (1865- 1926) wiederentdeckt und entwickelt.

Mikao Usui war ein interessierter Mann, der viel reiste. Als buddhistischer Mönch studierte er intensiv alte Schriften und widmete sich spirituellen Lehren.

Durch die Aussage seines Zen- Meisters, nur durch den Tod zur Erleuchtung zu gelangen, begab er sich 1922 auf den heiligen Berg Kurama, um zu meditieren und sich auf seinen bevorstehenden Tod vorzubereiten.

Die spirituelle Eingebung kam, als helles Licht nach 21 Tagen auf seine Stirn traf. Mit neuer Lebenskraft machte er sich auf, um seinem Zen Meister darüber zu berichten.

Auf dem Weg stolperte er und riss sich dabei den Zehennagel ab. Er legte intuitiv seine Hand auf die Wunde, woraufhin die Blutung wie von selbst stoppte. Sie verheilte, ohne ersichtliche Narben.

Dr. Mikao Usui war so überwältigt, dass er beschloss, sich selbst und andere mit der göttlichen Lebensenergie zu behandeln. Auch wollte er diese Kraft auf andere übertragen und wecken.